Die deutsche Sprache ist ein Witz / Kabarett „DIE ARCHE“

15.07.2023 von - Uhr

Die deutsche Sprache ist ein Witz

Mr. Speedfinger & Ulf Annel vom Kabarett „DIE ARCHE“/Erfurt

 

Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund, unsere Sprache. Aber die steckt voller amüsanter Überraschungen.  Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Schon über einzelne Buchstaben könne man sich ausschütten vor Lachen. 

 

Der „vollinhaltlich“ unterhaltsame Abend entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.

 

Mit von der Partie - oder heißt es Party? - ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen „Atze“ Adlung, ein Weltrekordler an den Tasten.

 

 

Karten sind ab sofort im Vorverkauf an der Shelltankstelle in Bad Sülze, sowie

an der Kasse des Salzmuseums Mecklenburg Bad Sülze für 12€ erhältlich

An der Abendkasse kostet der Eintritt 15€

 

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Salzmuseum Mecklenburg Bad Sülze

Saline 9
18334 Bad Sülze

(038229) 80680

E-Mail:
www.salzmuseum-badsuelze.de

Öffnungszeiten:

Sommersaison von März bis Oktober:

Montags und Dienstag  geschlossen

Mittwoch - Sonntag 13:00 bis 17:00 Uhr

Schausieden wie vor 700 Jahren:

- jeden zweiten Donnerstag eines Monats -

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]