Baltic Distillery GmbH - Spendenabgabe Desinfektionsmittel am 28.03.2020

Amt Recknitz-Trebeltal, den 27.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir, die Baltic Distillery GmbH, freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir am kommenden Samstag (28.03.2020, 10:00-14:00) 1000l selbst hergestelltes Händedesinfektionsmittel auf dem Dorfplatz der Gemeinde Dettmannsdorf-Kölzow zur Verfügung stellen möchten. Aus einem Edelstahl-Container können mitzubringende Gefäße aller Unternehmen und Privatpersonen aus dem näheren und weiteren Umfeld mit Händedesinfektionsmittel befüllt werden. Die Befüllung erfolgt durch freiwillige Mitarbeiter der Baltic Distillery GmbH, jedoch müssen wir die Einhaltung der aktuellen Kontaktbeschränkungen der Bundes- und Landesregierung gewährleisten.

 

Wir haben uns gedacht, dass wir pro halbem Liter dieser Flüssigkeit einen symbolischen Betrag von 5€ aufrufen möchten, welcher einem noch gemeinsam zu bestimmenden wohltätigen Zweck gespendet wird. Wir möchten direkt mitteilen, dass der Betrag passend beglichen werden sollte um direkte Kontakte zu vermeiden.

 

Das Händedesinfektionsmittel wird von unseren Mitarbeitern nach den Vorgaben des Rezepts 1 der WHO hergestellt und ist ausschließlich für die äußere Anwendung zugelassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

F. Scheffler im Namen der gesamten Baltic Distillery