Kindertagsfest im Museumshof

05.06.2022

Bei schönstem Kindertags Wetter fanden 638 Besucher am 04. Juni 22, in der Mehrzahl Kinder, in den Museumshof des Salzmuseums Mecklenburg. Ein vielfältiges Programm war durch den Kultur- und Heimatverein Bad Sülze e.V. und den Bad Sülzer Faschingsclub auf die Beine gestellt worden. Vom Kinderschminken und Tanzkurs nebst Vorführung, über handwerkliches Schmieden mit Schmied Andreas und Bubble Fußball mit der Bürgermeisterin, bis hin zum Hüpfburgsprung Wettbewerb, für jedes große und kleine Kind war was dabei. Wer an diesem Tag „hoch hinaus wollte“ konnte mit dem Baumsteiggerät von D. Bohla das Festgelände von oben betrachten. Die gestifteten Überraschungsgeschenktüten für die Kinder trafen auf frohe und begeisterte Kinderaugen. Mit der Verpflichtung der Band „two country man“ hatten die Veranstalter den richtigen Ton getroffen.

 

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Begrüßung der frisch restaurierten Loren-Bahn. Herr Uwe Ziegler und Herr Fredi Eickenjäger hatten die Lok „Emma“ mit Hilfe unseres Landwirtes Herrn Christian Rohlfing seit Februar diesen Jahres von den Schienen genommen und einer Generalüberholung unterzogen. Bunt mit Luftballons geschmückt ging es dann auf die erste Reise durch den Kurpark Bad Sülze. 

 

All das wäre aber nicht möglich gewesen, wenn nicht regionale Firmen dieses Fest für unsere Kinder so tatkräftig und selbstlos unterstützt hätten. Wir danken der Familie Kapschefsky und deren Mitarbeitern der Fa. Solartechnik GmbH, sowie Herrn Bohla und seinen Mitarbeitern der Firma Baumpflege Vorpommern GmbH.

 

Bild zur Meldung: Kindertagsfest im Museumshof