Stellenausschreibung - SB Gebäude- und Grundstücksmanagement

Amt Recknitz-Trebeltal, den 21.05.2019

Stellenausschreibung

Beim Amt Recknitz-Trebeltal ist zum 01.07.2019 die Stelle eines/einer

SB Gebäude- und Grundstücksmanagement (m/w/d)

unbefristet, in Vollzeit zu besetzen.

Anforderungsprofil:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (ggf. Bereitschaft die Ausbildung zu erlangen)
  • hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative
  • Pkw Führerschein
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Kenntnisse im Baurecht, Vertragsrecht, Vergaberecht, Vermietung /Verpachtung wären wünschenswert

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u.a.:

  • Erarbeitung von Satzungen (Ortsrecht)
  • Widerspruchsverfahren
  • Verkehrsentwicklungsplanung
  • Mitwirkung bei baurechtlichen Verfahren / Ordnungsverfahren
  • Erarbeitung von Stellungnahmen
  • Kommunale Abwasserbeseitigung
  • Straßen (verwaltungsmäßige Maßnahmevorbereitung, Unterhaltung, Abstimmung der ländlichen Wegebaumaßnahmen, Werterhaltung, Straßenkataster, Straßenklassifizierung)
  • Straßenbeleuchtung
  • Kommunale Parkplätze / Parkraumbewirtschaftung
  • Straßenrechtsangelegenheiten und Straßenaufsichtsbehörde
  • Wasserbauliche Anlagen / Gewässerschutz
  • Leitungsrechte und die dazugehörigen Gestattungsverträge inkl. Dienstbarkeiten

Arbeitsort ist Bad Sülze (bei Bedarf auch Tribsees).

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Kommunen nach der Entgeltgruppe 8.

Bewerbungen sind  bis zum 07.06.2019 zu richten an das

Amt Recknitz-Trebeltal

z.Hd. Frau Hering persönlich 

(Personalabteilung )

Karl Marx Str. 18

18465 Tribsees

Bewerbungen bitte in Papierform oder per Mail an chering@recknitz-trebeltal.de.

Es erfolgt keine Eingangsbestätigung. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Hartmut Kolschewski /Amtsvorsteher