Jürgen Lucka - Acrylmalereien im Bad Sülzer Rathaus

Bad Sülze, den 30.09.2018

Er hat es wieder getan. 

Jürgen Lucka hat gerade seine zweite Ausstellung im Rathaus.

Auch wenn Sie keine Behördengänge zu erledigen haben, lohnt sich ein Besuch. Der in Danzig geborene Jürgen Lucka flüchtete mit seiner Mutter 1944/45 während des Bombenhagels nach Karlsbad. Nach der Schule begann er die Lehre als Schaufensterdekorateur. Er lebte einige Jahre in Frankreich und schlug sich mit Bleistiftportraits von Fotos und Hafenarbeitern in Marseille durch.

Nach seiner Rückkehr arbeitete er zunächst in einem Möbelhaus in einer Bilderabteilung und übernahm anschließend in Hamburg eine Bilderrahmenherstellung.

Mit dem Erlös des Geschäfts konnte er in Glewitz eine Doppelhaushälfte erstehen und 2005 in Rente gehen. Durch Anregung des Malers Bob-Ross, (Herbst 2014) kam ihm dann die Idee, selbst mit der Malerei zu beginnen.

In einem Nebengelass des Hauses hat er nun sein kleines Atelier, freut sich über Besuch, wenn sich Menschen für seine Bilder interessieren.

Bitte melden Sie sich vorher an.

Tel.: 01724016151

  

 

Bild zur Meldung: Jürgen Lucka - Acrylmalereien im Bad Sülzer Rathaus

Fotoserien


Acrylbilder von Jürgen Lucka im Rathaus Bad Sülze (30.09.2018)

Jürgen Lucka - Hobbymaler zeigt Acrylbilder Ausstellung von September bis Ende des Jahres im Bad Sülzer Rathaus.