In Erinnerung an Volker Weiser (12.08.2018)

Unlängst stand die Welt für die Hinterbliebenen von Volker Weiser für einen Moment still.

Ganz plötzlich und unerwartet verstarb Volker und machte die Menschen seiner Familie und seines Freundes- und Bekanntenkreises fassungslos. Gefühlt stand er grade noch auf der Museumsbühne und moderierte und sang auf eines der vielen Feste, dichtete mal eben eine Lied für eine Freundin zum Geburtstag oder gab sein musikalisches Wissen im Gitarrenunterricht weiter.

Anstatt Blumen baten die Hinterbliebenen um eine Spende für das Salzmuseum, wo er doch lange Jahre sehr engagiert tätig war. Eine ganz tolle Geste...

Gespendet wurde großzügig und so konnte das Museum zwei neue Bänke für den Museumsgarten erwerben. Versehen mit einer Plakette werden sie immer an einen lieben Menschen erinnern und auch ortsunkundige Gäste kurz darüber nachdenken lassen, was es für ein Mensch gewesen muss, dass die Bänke mit dieser Widmung versehen wurden. 

Dafür bedanken wir uns.


Mehr über: Salzmuseum Mecklenburg Bad Sülze

 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]