Sportgemeinschaft "Einheit" Bad Sülze e.V.

Vorschaubild

Christiane Tödt

Am Sportplatz 1
18334 Bad Sülze

Telefon (038229) 80188

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sge-bad-sülze.de

Vorsitzende Christiane Tödt
Stellvertreter Dietmar Rossdeutscher
Sportwart Uwe Mohnke
Kassenwart Cordula Günther
Jugendwart Lothar Prief
Pressewart Torsten Genilke

 

Zur Geschichte
Im Jahre 1852 wurde der erste Turnverein in Bad Sülze gegründet. Nach Beendigung des Ersten Weltkrieges entstand der Fußballklub „Vorwärts“. Von 1920 bis 1922 existierte ein Arbeitersportverein, der sich dem Ringen verschrieb. Der Turnverband bestand bis 1933, bis alle sport-lichen Aktivitäten in Bad Sülze von den Faschisten verboten wurde. 12 Jahre dauerte diese Zwangspause. Dann erfolgte ein vollkommen neuer Anfang im Bad Sülzer Vereinsleben, der mit der Gründung der SG „Vorwärts“ am 18. Oktober 1948 besiegelt wurde. Später erfolgte die Umbenennung in Sportgemeinschaft „Einheit“ Bad Sülze.


Im Laufe der Jahre machten vor allem die Sportspielarten Fußball und Handball die erfolge des Vereins aus, später kamen Volleyball, Gymnastik und Leichtathletik dazu. Heute zählt die SG “Einheit“ ca. 120 Mitglieder.


In den Abteilungen Fußball und Leichtathletik trainieren vorrangig Kinder und Jugendliche. Einen hohen Stellenwert nimmt auch die Gymnastikgruppe der Frauen im Vereinsleben ein. Seit 1990 ist die Sportgemeinschaft „Einheit“ Bad Sülze ein eingetragener Verein.

 

Wer Mitglied werden möchte, kann sich per eMail, telefonisch oder schriftlich bei uns melden:


Vereinsadressen:

SG „Einheit“ Bad Sülze e.V.
z.H. Frau Tödt
Am Mühlenberg 10
18334 Bad Sülze
Tel. 038229 80188


Abteilung Fußball
Herrn Uwe Mohnke
Am Sportplatz 1
18334 Bad Sülze
Tel. 038229 80342