Anglerverein Bad Sülze e.V.

Vorschaubild

Vorsitzender Peter Schuldt

August-Bebel-Straße
18334 Bad Sülze

Telefon (03831) 612137

E-Mail E-Mail:

 

"Der Anglerverein Bad Sülze e.V. wurde am 15.01.1924 von 37 Sportfreunden gegründet. Heute sind im Verein 80 Mitglieder organisiert. Der Anglerverein Bad Sülze e.V. betreut die Torfkuhlen im Stadtmoor sowie im Köpschen Moor sowie Gewässerabschnitte an der Recknitz. Ziele des Vereins sind die Förderung des Angelsports, des Natur- und Landschaftsschutzes sowie die Rein- und Gesunderhaltung der Gewässer und die gezielte Hege und Pflege des heimischen Fischbestandes.

Kürzlich wurden im Rahmen eines Arbeitseinsatzes die beiden Stege im Köpschen Moor ertüchtigt.

 

Jährlich finden drei Hegeangeln und zwei Paarangeln sowie mehrere Preisskatturniere statt. Höhepunkt ist das jedes Jahr im Juni auf dem Stadtmoor am Anglerheim stattfindende Sommerfest.

Der Verein war in diesem Jahr mit einem eigenen Stand am Salzstadtfestival beteiligt, wobei der Fisch- und Wissensquiz eine gute Resonanz gefunden hat.

Neue Mitglieder im Verein sind herzlich willkommen. Vor allem möchten wir zukünftig den Anteil von Kindern und Jugendlichen im Verein deutlich erhöhen.

 

Copyright Anglerverein Bad Sülze e.V."

 

 

Die Beitrittserklärung finden Sie [hier].

 

[hier] geht's zur Satzung des Anglervereins.