Das Kinderparlament im Landtag Schwerin

Bad Sülze, den 18.10.2017

Mit Unterstützung des Projekts "Demokratie Leben!" fuhr das Kinderparlament zum Landtag nach Schwerin.

 

Bild zur Meldung: Das Kinderparlament im Landtag Schwerin

Fotoserien


Das Kinderparlament zu Besuch im Landtag Schwerin (18.10.2017)

Am 04.10.2017 hatte das Kinderparlament die Möglichkeit den Landtag in Schwerin zu besuchen. Unterstützt wurde diese Fahrt durch das Projekt "Demokratie Leben!"

Dieses Bundesprogramm fördert deutschlandweit Projekte zur Demokratieförderung und in der Präventionsarbeit.

Dieser Tag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Da nicht alle Eltern ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Fotos für das Internet gegeben haben, wird nur eine Auswahl an genehmigten Fotos gezeigt.

Im Auftrag des Kinderparlaments schreibt Stefi Becke ihre Erlebnisse: 

Wir waren am 04.10.2017 nach Schwerin mit dem Bus gefahren. Es waren mit dabei drei ehemalige Kinder (5. Klasse) und 19 Kinder der Kita "Gut Behütet" und noch Frau Schmutzer, Frau Henke und Kristin. Wir fanden es toll, dass wir über eine Brücke gegangen sind. Auf der Brück waren auch tolle Figuren. Das wir im Schweriner Schloss waren und das wir uns den Plenarsaal anschauen konnten, das war super und da waren auch richtig moderne Stühle. Und das wir in Mikrofone sprechen durften. Wir waren auch in einer großen Höhle, danach haben wir uns den coolen Garten angeguckt. Der war traumhaft.

Steffi Becke